Komm in Bewegung- Es ist höchste Zeit!

Schwierige Zeit ? Innere Kündigung ? Das beste Zeichen für deine Entwicklungszeit!

Hast auch Du wahnsinnig Gas gegeben in Deinem jetzigen Job? Hast viel Zeit investiert, um gut zu sein ? Deine restliche freie Zeit eventuell deinen Kindern, anderen Familienmitgliedern oder Freunden gewidmet? Wann hast Du zuletzt viel Zeit für Dich investiert ? Wann hast Du Dich zuletzt gefragt, wie geht es mir eigentlich in meinem Berufsalltag? Gehe ich den Dingen nach, die mich antreiben? Tue ich das, was mich ruft, mich beflügelt?

Wunsch nach beruflicher Neuorientierung ist der Wunsch nach Entwicklung

Als Erwachsener verkennt man häufig den lebenslangen Entwicklungshunger. Der ein oder andere scheint vergessen zu haben, dass man ein Leben lang lernt und lernen muss, um weiter zu wachsen und gesund zu bleiben. Zu viele verharren in alten Positionen und gehen für sich nicht weiter, scheuen jegliche Hilfe oder Lehrer in Anspruch zu nehmen, um sich persönlich weiter zu entwickeln. Ich meine hiermit nicht Seminare, die Deine Fähigkeiten weiter entwickeln. Ich meine den Hunger nach deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Entwicklungshunger deiner Persönlichkeit stillen

Die individuelle Entwicklung seines Kindes zu blockieren würde kein gesundes Elternteil wollen. Wenn ein Kind schulreif ist, kommt es in die Schule, wenn es reif ist für die weiterführende Schule, wird man es nicht davon abhalten, und wenn das Studium oder die Ausbildungszeit naht, wird man es kaum dort lassen, wo es ist. Höchste Zeit, sich zu fragen, ob für Dich die Zeit reif ist , um jetzt weiter zu ziehen.

Innere Kündigung

Die innere Kündigung ist ein klares Anzeichen für ein Sabotageprogramm. Es richtet sich gegen Dich und Deine persönliche Entwicklung, bremst dich aus und vergiftet dich regelrecht. Das wird auf Dauer nicht gut gehen und das ist einem meist auch klar.

Sich zu entwickeln, heisst aber nicht zwangsläufig, dass man sich in eine völlig andere Richtung entwickeln muss, alles Alte hinter sich lassen muss.
Nein jedes Puzzlestück, jeder Entwicklungsabschnitt gehört zu einem. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zusammen passt und nicht so aussieht.

Darauf aufbauend zieht man weiter mit allen Puzzlestücken an Board. Weiter ziehen ist aber individuell verschieden. Für den einen bedeutet es, endlich das zu machen, was man schon lange begehrt, für den anderen bedeutet es aufzusteigen, oder die Abteilung zu wechseln, für den nächsten den Schritt in die Selbständigkeit.

Wer bin ich? – Wer will ich sein? Selbstfindung als Basis für deinen Traumberuf

Seine Puzzlestücke wird man immer brauchen, sie sind unser persönlicher Schatz, sie zeichnen uns aus, sind Interesen, Fähigkeiten, Passionen und Seelenorte. All das ist es , was uns weiter helfen wird im nächsten Schritt auf der Suche nach deinem echten Traumberuf.

Deine bereits vorhandenen Puzzlestücke, die Dir meist nicht so richtig im Bewusstsein sind, müssen wir uns erstmal bewusst machen. Das ist deine individuelle Selbstfindung, die deiner Persönlichkeit eine Kontour verleiht. Dabei helfe ich Dir.

WELCHER BERUF PASST ZU MIR?

Wir finden es heraus, kontaktiere mich und wir starten gemeinsam in Deinen neuen Lebensabschnitt https://frau-simon.de/wordpresss/traumberuf-finden/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.